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Familienfreundlichkeit

als strategischer Wettbewerbsvorteil, um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Nachhaltiges
Employer-Branding-Profil

Mit unserem Employer-Branding-Profil werdet ihr sichtbarer und somit nachhaltig als familienfreundlicher Arbeitgeber auf Google & Co. gefunden!

Wusstet ihr, dass

78%

der Eltern für mehr Vereinbarkeit den Arbeitgeber wechseln würden?

840K

Arbeitskräfte mehr in Deutschland zur Verfügung stünden, wenn alle Frauen mit Kindern unter 6 Jahren, so viele Stunden im Job arbeiten würden, wie sie Umfragen zufolge gerne möchten?

Jetzt dabei sein!

Unsere Plattform & Community* wächst von Tag zu Tag!

*70% Frauen | 30% Männer

Unsere Leistungen

Schon ab € 499,00 könnt ihr mit Familienfreundlichkeit neue Fachkräfte gewinnen und steigert so messbar eure Arbeitgeberattraktivität.

Employer-Branding-Profil

auf www.familienfreundliche-arbeitgeber.de

Unser Webdesign-Team baut euch ein individuelles Employer Branding Profil. Eure Landingpage auf familienfreundliche-arbeitgeber.de garantiert euch langfristige Sichtbarkeit mit dem Thema “Familienfreundlichkeit” und stärkt eure Arbeitgebermarke. Mit eurem Profil taucht ihr bei allen relevanten Keywords in gängigen Suchmaschinen wie Google & Co. auf. Außerdem seid ihr automatisch bei uns gelistet. Wir integrieren aktuelle Jobinserate, Mitarbeiterinterviews & -artikel (optional buchbar), eure Vereinbarkeitsangebote und weitere relevante Infos über euer Unternehmen.

Bucht jetzt unser Medium- (6 Monate) oder Large-Paket (12 Monate) und erhaltet ein Employer-Branding-Profil sowie eine flexibel austauschbare Jobanzeige (inkl. Social-Media-Job-Boost) in unserer Jobbörse auf www.familienfreundliche-jobs.de! Go for it!

  • Listing auf familienfreundliche-arbeitgeber.de
  • 1x Jobinserat in unserer Jobbörse (flexibel austauschbar innerhalb der Laufzeit)
    inkl. Social-Media-Job-Boost
  • Profil mit Firmenlogo, Headerbild, Kontaktdaten & Karriereseite-Button
  • Kurzbeschreibung des Unternehmens mit Foto des Ansprechpartners
  • Top 5 Vereinbarkeitsangebote
  • Quickfix-Menü das durch die Seite navigiert
  • Detaillierte Präsentation des Unternehmens mit Bildern und Videos
  • Alle Vereinbarkeitsangebote in der Übersicht im Befragungsstil
  • Verlinkung aller Jobinserate zur Jobbörse (Gesamtansicht)
  • Suchmaschinenoptimierung – werdet auf Google & Co. mit dem Profil gefunden
  • Google Maps Karteneintrag
  • Vereinbarkeitsbadge für eure Karriereseite
  • Integration von Mitarbeiterinterviews &-artikeln (optional buchbar)
  • Laufzeit: 6 o. 12 Monate

Jobinserate in unserer Jobbörse schalten

auf www.familienfreundliche-jobs.de

Nutzt uns zur kurzfristigen (45 Tage) oder langfristigen (180/365 Tage) Stellenbesetzung.
Job-Paket im Shop buchen und gewünschte Stelle selbst im Dashboard bearbeiten und inserieren.
On top schalten wir für euch auf Instagram & Facebook bezahlte Werbeanzeigen (Social-Media-Job-Boost) und stellen eure Vakanz in unseren Instagram-Stories (knapp 40.000 Follower*innen) vor. Ab dem Kauf eines Medium-Pakets übernehmen wir das Einpflegen eurer Stellenanzeigen für euch (wenn gewünscht). Innerhalb der gebuchten Laufzeit könnt ihr eure besetzten Stellen beliebig oft durch neue ersetzen.

Bucht jetzt unser Small-Paket (45 Tage) für eine kurzfristige Stellenbesetzung oder unser Medium/Large-Paket inkl. Employer-Branding-Profil sowie eine flexibel austauschbare Jobanzeige (inkl. Social-Media-Jobs-Boost) in unserer Jobbörse auf www.familienfreundliche-jobs.de!

Egal für welches Paket ihr euch entscheidet – wir verleihen euren Jobinseraten immer Rückenwind durch bezahlte Werbeanzeigen auf Instagram und Facebook anhand eurer Job-Kriterien. Zusätzlich profitiert ihr von unserer bereits vorhandenen organischen Reichweite in den Sozialen Netzwerken.

Gesamt
Instagram: + 40.000 Follower*innen
LinkedIn: + 30.000 Follower*innen
Monatliche Reichweite (organisch): 4 bis 6 Mio Konten

Social-Media-Kampagnen

auf Facebook & Instagram

Im Kopf bleiben und richtig viel Reichweite generieren könnt ihr mit einer individuellen Employer-Branding-Kampagne. Unser Marketing- & Grafik-Team bespricht mit euch die Zielgruppen, gewünschte Wirkung und die Regionen, die wir mit eurer bezahlten Werbekampagne erreichen möchten. Wir überwachen die Performance und nehmen Anpassungen vor.

Erreicht bis zu 50.000 Menschen zusätzlich jeden Monat! Verlinkt wird euer Employer-Branding-Profil, das Angaben zu aktuellen Vakanzen, Vereinbarkeitsangeboten, SuccessStories, Link zu eurer Karriereseite, Bewerben-Button uvm. enthält.

Bucht jetzt unser Social-Media-Kampagnen-Paket (monatlich buchbar) zu eurem Medium- (6 Monate) oder Large-Paket (12 Monate) dazu und profitiert von unserer jahrelangen Expertise im Bereich Social-Media-Recruiting.

  • Wir erreichen über unsere Social Media Accounts bzw. den Werbeanzeigenmanager Fachkräfte für euch dort, wo sie täglich sind: auf Instagram & Facebook
  • Wir können für euch gezielt Menschen erreichen, die gerade auf Jobsuche oder zumindest wechselwillig sind
  • Wir können die Social Media Anzeigen gezielt in bestimmten Regionen ausspielen und einen maximalen Radius bestimmen: z.B. Gesamt-Deutschland, ein Bundesland, eine Stadt oder auch Österreich oder die Schweiz.
  • Das Ziel ist, dass ihr über eine Social Media Kampagne mit dem Thema Familienfreundlichkeit als Arbeitgebender regional bekannt werdet und/oder, dass Fachkräfte sich auf eure Stellenanzeigen bewerben.

Sponsored Artikel / Interview

auf familienfreundliche-arbeitgeber.de & neo-lution.com

Ihr wollt mehr Bewerbungen auf eure ausgeschriebenen Jobs? Unsere Journalist*innen aus den Bereichen Wirtschaft & Vereinbarkeit erzählen eure Erfolgsgeschichten in authentischen und suchmaschinenoptimierten Corporate Interviews und Artikeln. Denn oft ist das “gute Bauchgefühl” das entscheidende Pro-Argument für den Entschluss, sich zu bewerben.

Alle Artikel/Interviews erscheinen sowohl auf www.familienfreundliche-arbeitgeber.de als auch in unserem New-Work-Life Online-Magazin www.neo-lution.com.

Bucht jetzt einen sponsered Artikel/Interview in unserem Shop und unser Journalist*innen-Team wird zeitnah einen Termin mit euch vereinbaren!

Workshop (remote)

Familienfreundlichkeit als Erfolgsfaktor für die Mitarbeitergewinnung & -bindung

Ihr möchtet mithilfe einer Expertin oder eines Experten herausfinden, wo ihr als Unternehmen beim Thema Familienfreundlichkeit steht und womit ihr aktiv werben könnt – dann ist dieser Workshop dass Richtige für euch. Im Anschluss erhaltet ihr eure selbsterarbeitete Definition ausformuliert, eine 30-seitige digitale Broschüre mit den Ergebnissen eurer Session, eine Handlungsempfehlung für euer internes und externes familienfreundliches Employer Branding sowie ein Teilnahmezertifikat.

Seid ihr wirklich familienfreundlich? Macht eine Recruiting und Employer Branding Strategie im Bereich Familienfreundlichkeit überhaupt Sinn? Könnt ihr mit euren Vereinbarkeitsangeboten werben? Bei uns bekommt ihr Klarheit, bevor ihr mehr Geld investiert.

Unsere Expert*innen sind allesamt bekannte Persönlichkeiten aus dem Bereich “Vereinbarkeit” mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Familienfreundlichkeit. Wissenschaftler*innen, Familienpsycholog*innen, Journalist*innen, Buchautor*innen, Diversity-Expert*innen, Sozialarbeiter*innen etc.

“Uns war nicht klar, wie viele Mitarbeitende unsere familienfreundlichen Angebote gar nicht kennen und sie deshalb nicht nutzen. Wir waren trotzdem überrascht, wie positiv unsere Mitarbeiter*innen uns beim Thema Familienfreundlichkeit – vor allem bei der Mütterfreundlichkeit -eingestuft haben. Wir wissen jetzt, wo noch Handlung- und Optimierungsbedarf ist und womit wir bedenkenlos werben können.”

Der Workshop dauert insgesamt ca. 3 Stunden mit max. 10 Teilnehmenden

Alle Vorteile auf einen Blick

Warum sich eine Zusammenarbeit mit uns lohnt:

Noch Fragen?
Gerne beraten wir euch per Telefon oder E-Mail.

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    Burgstr. 9
    94428 Eichendorf

    Telefon: +49 9952 3649897

    Mail: info(at)familienfreundliche-arbeitgeber.de