Michael Berger
Michael BergerGeschäftsführerender Gesellschafter & Co-Founder
Jana Berger
Jana BergerGeschäftsführende Gesellschafterin & Co-Founderin
Guido Happe
Guido HappeInvestor and Advisory Board Member
Jana Berger
Jana BergerGeschäftsführende Gesellschafterin & Co-Founderin
Michael Berger
Michael BergerGeschäftsführerender Gesellschafter & Co-Founder
Guido Happe
Guido HappeInvestor and Advisory Board Member

Hey! Wir sind neowork GmbH,

unsere liebe Jana – Vereinbarkeitsbloggerin, 2-fache Mama und Marketing-Expertin hatte Anfang 2022 die Idee mit einer Lösung für das perfekte Match zwischen jobsuchenden Eltern und Unternehmen auf Personalsuche.

„Für Bewerber*innen mit Kindern mache ich Vereinbarkeitsangebote von Arbeitgebern sichtbar!“

Ihr Traum war es berufstätigen Müttern und Vätern die Möglichkeit zu geben, einen Arbeitgeber zu finden, der wirklich zu ihrem Leben mit Kindern passt. Denn davon profitieren auch die Unternehmen! Mehr Bewerber*innen mit echter Expertise und Berufserfahrung sowie eine geringere Mitarbeiterfluktuation.

Schluss mit Klischees über „typische“ Mama Jobs! Was ein Bewerber oder eine Bewerberin mit Kindern braucht, um Familie und Beruf zu vereinbaren und dabei beruflich und persönlich zu wachsen, ist ganz individuell. Neben dem Wissen, dass der neue Arbeitgeber ein familienfreundliches Unternehmen ist, brauchen Eltern auf Jobsuche vor allem eins: Detaillierte Infos über Vereinbarkeitsangebote und mögliche Arbeitsmodelle.

Gemeinsam mit Ihrem Mann Michael Berger entwickelt Sie daraufhin die Plattform www.familienfreundliche-arbeitgeber.de.

Ende September 2022 gründeten sie gemeinsam mit Investor und Board Partners Gründer Guido Happe das Unternehmen neowork GmbH.

Jana kennst du vielleicht aus …

Egal ob auf Social-Media, aus Zeitschriften oder dem TV – vielleicht kennst du sie ja von hier:

Mach’s dir gemütlich und entdecke elternfreundliche Arbeitgeber mit Jobs für Mamas und Papas! Ohne lästige Registrierung oder zeitraubende Profilerstellung. 

Du hast schon genaue Vorstellungen? Dann filtere nach deinem Wunscharbeitsort, flexiblen Arbeitsmodellen, familienfreundlichen Arbeitszeitregelungen und weiteren Vereinbarkeitsangeboten wie einem Firmenkindergarten oder Geburtenzuschuss.

Überspringe Schritte, die für dich nicht relevant sind. Die Filterfunktion funktioniert weiterhin.

Mehrfachauswahl möglich: Klicke so viele Kriterien an, wie du willst!

Ein aufgelisteter Arbeitgeber begeistert dich? Dann sende doch einfach eine Initiativbewerbung – Bewerbungen von Müttern und Vätern, die sich neben dem Beruf aktiv im Familienleben einbringen, ausdrücklich erwünscht! Dazu einfach auf „Bewerben“ klicken.

Viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, der wirklich zu deinem Leben mit Kindern passt!

Worum geht’s?

Als Mutter, Vater oder pflegender Angehöriger Arbeitgeber finden, die zum individuellen Familienleben passen! Flexibel arbeiten – remote oder in der näheren Umgebung!

Indem wir dauerhaft Informationen zu Unternehmen und ihren Vereinbarkeitsangeboten auf www.familienfreundliche-arbeitgeber.de zur Verfügung stellen und einzelne Kriterien wie Wunscharbeitsort, Arbeitsmodelle und familienfreundliche Benefits filterbar machen, bieten wir berufstätigen Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, einen Arbeitgeber zu finden, der wirklich zu ihrem aktuellen oder zukünftigen familiären Background passt. Wir drücken Unternehmen ausdrücklich keinen „familienfreundlichen“ Stempel auf. Potentielle Bewerber*innen sollen sich anhand von Fakten selbst ein Bild von der Familienfreundlichkeit ihres zukünftigen Arbeitgebers machen und entscheiden können, welche Werte und Angebote sich mit ihrer persönlichen Lebenssituation vereinbaren lassen.

Familienfreundliche Arbeitgeber Vision -3

Über Jana

„Als Expertin für Online- und Personalmarketing, Employer Branding und Social Recruiting habe ich bereits erfolgreich für verschiedene Jobbörsen gearbeitet. Seit 2017 blogge ich als jananibe und happyworkingmom über Vereinbarkeitsthemen. Meine Inhalte werden jährlich knapp 100.000 mal aufgerufen.“

Jana Berger familienfreundliche Arbeitgeber Jobs für Mütter und Väter Über mich jananibe happyworkingmom

Hallo, ich bin Jana Berger, 32 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern (6 & 2 Jahr alt). Ich bin ursprünglich gelernte Medienkauffrau Digital & Print und habe Technische Redaktion und Kommunikation studiert, bis ich merkte: Ne, Bedienungsanleitungen schreiben ist nichts für mich. Das analytische, lösungsorientierte „Zerhacken“ komplexer Inhalte in leicht verdauliche Informationshappen ist mir aber geblieben. Wo ein Problem ist, gibt es (für mich) auch eine Lösung. In den letzten Jahren habe ich mit meiner eigenen Online-Marketing-Agentur in München und Umgebung vor allem sinnhafte Startups rund um das Thema Familie und Beruf auf ihrer Reise begleitet und so meine Nische Personalmarketing & Employer Branding für familienfreundliche Unternehmen gefunden. Privat blogge ich seit 2017 über Karriere mit Kindern – inzwischen werden meine Inhalte jährlich 100.000 Mal aufgerufen, ich habe über 8.500 Linkedln-Follower*innen und 12.000 Instagram-Follower. Mit meinen suchmaschinenoptimierten Texten sorge ich für Nummer 1 Platzierungen auf Google und baue mit meinem Expertenwissen über Content- und Social-Media-Marketing für meine Kund*innen schnell große organische Reichweiten auf.

familienfreundliche arbeitgeber wussten Sie

Sie möchten sich erstmal mit mir über LinkedIn vernetzen? Gerne!